Wednesday, October 23, 2013

Trip down the coast to Santa Barbara - Teil 2/3

Dienstag, 8.Oktober bis Sonntag, 13.Oktober 2013

Fortsetzung von Teil 1:

Tag 3: Santa Barbara

Heute besuchen wir am Morgen den Santa Barbara Zoo, der wunderschön in einem Park nahe am Meer angelegt ist. Der Zoo ist klein, fein und schön überschaubar. Wir treffen hier auch auf Tiere, die wir anderswo noch nicht gesehen haben. Definitiv besuchenswert, insbesondere für Zoofreunde.

Beginn bei den tropischen Vögeln:


Weiter zu den Pinguinen:



Bekannt ist der Pinguin Lucky, dem der Schuhhersteller Teva speziell einen Schuh angepasst hat, weil er von Geburt aus nicht gut gehen konnte. Eine tolle Story und beste Werbung für Teva.



Elefanten und California Condors, die eindrücklich gross sind:


Weiter zu den Gorillas:


Schöne Parkanlage mit definitiv Southern Californian Feeling:



Giraffen, immer wieder faszinierend. Giraffe Michael wird mit Salat von kleinem Swiss Boy handgefüttert:


Und eine Fahrt mit dem Zoo Tschutschubähnli darf natürlich auch nicht fehlen. Der Lokführer ist wiederum ein Senior Volunteer:


Am Nachmittag geht es an den Strand. Die Badesaison ist aber auch hier vorbei:


Am Abend Spaziergang zur Innenstadt, dem Cabrillo Boulevard entlang. Schöne Strandpromenade, die als Freizeitpark genutzt wird:


Gemütliches Dinner mit zwei lässigen Girls aus Biel, Lara Sommer und Alexander's ehemaliger Kita Betreuerin Melanie. Die beiden Girls - beide in pink Abercombie&Fitch Outfits - absolvieren hier ein Jahr am College und geniessen es in vollen Zügen. Eine tolle Sache! Alexander freut sich auch über ein Wiedersehen mit Melanie:


Tag 4: Santa Barbara
Heute Donnerstag verbringen wir noch einmal einen relaxed Day in Santa Barbara, wo es unterdessen wieder schön warm geworden ist.
Breakfast im Strandcafé. Toll!


Anschliessend geht es mit dem offenen Shuttle Bus der Strandpromenade entlang bis zur Stearns Warf, ein ehemaliger Pier, der nun kleine Läden und einige Restaurants beherbergt. Leider lassen die Amis die Autos herausfahren, und es hat auch einen Parkplatz dort. Für CH Verhältnisse unvorstellbar:


Der Beach von Santa Barbara. Sehr schön, auch die hügelige Umgebung:


Wie arme Leute in Santa Barbara nach Geld betteln. Nicht schlecht, zumindest hat der Spender einen Spasseffekt:


Am Nachmiittag mieten wir für zwei Stunden einen Surrey und kurven der Strandpromenade entlang. Eine lustige Angelegenheit:


Stop im Yachthafen:


Auch hier sehen wir schöne Hunde (leider nur von hinten bzw. nicht ganz auf dem Bild. Sorry.):


Impressionen aus der Haupteinkaufsstrasse, der State Street. Das Zentrum befindet sich weniger als 1 km vom Meer entfernt. Alles einfach zu Fuss erreichbar. Man merkt gut, dass hier das Publikum kaufkräftig ist. Es hat viele Markenboutiquen, die bekannten Warenhäuser, aber auch kleine feine Boutiquen:


Auf dem Rückweg können wir vor unserem Hotel noch einer Strandhochzeit zuschauen. Heiraten am Strand in Santa Barbara ist hier nicht unüblich, was sich gut nachvollziehen lässt. Eine wunderschöne Umgebung für einen speziellen Anlass:


Finale Strandimpressionen:


Fortsetzung mit Teil 3 folgt...






No comments:

Post a Comment