Heute ist Veteran's Day und Alexander hat schulfrei. Eine gute Gelegenheit, auf den Mount Diabolo zu fahren. Das Wetter ist zwar nicht so gut, der angekündigte Regen ist aber noch nicht angekommen.
Der Mount Diabolo ist ein Berg im Contra Costa County und 3'864 feet bzw. 1'178 m hoch. Der Berg ist von der gesamten Bay Area sichtbar, weil er ziemlich aus der Ebene herausragt. Wir sind früher hier auch schon mit dem Rennvelo raufgebikt, aber mit dem Auto geht es deutlich einfacher.
Hier die Route zum Mount Diabolo von Berkeley aus, rund 35 Meilen und rund 1.5h Autofahrt bis oben auf den Peak:
View Larger Map
Der Gipfel ist im Innern des Visitors Center:

Hier ein Relief dieses massiven Massives:
Sicht gegen Westen von der Viewing Plattform, leider nicht so klar heute, wegen dem einziehenden Regen:
Trotz der nicht so guten Fernsicht ist die Aussicht eindrücklich und absolut sehenswert:
Meteo Station. Wir sind die Letzten, denn das Visitors Center schliesst schon um 16h:

Wir verlassen den Summit und fahren etwas runter zu einem Camp Ground mit toller Aussicht und essen unser Pick Nick in der untergehenden Sonne. Gute Camp Infrastruktur, und man kann mit dem Auto bis zu den einzelnen Plätzen fahren und fühlt sich trotzdem wie in der Wildnis. Aber die Saison ist natürlich vorbei, und wir sind mutterseelen alleine, was besonders Tony sehr gefällt:
Wir geniessen den Sonnenuntergang und die schöne Abendstimmung:
Es ist definitiv nicht mehr Shorts Wetter, und ich finde es sogar ziemlich frisch. Aber die Kanadier kennen diesbezüglich nichts und haben diesbezüglich andere Benchmarks. Und Alexander wird langsam müde:


Einmal mehr, wunderschönes California, sehr abwechslungsreich und toll für Outdoor Aktivitäten :

No comments:
Post a Comment