Tuesday, January 28, 2014

Byebye Montserrat & hello Antigua

Montag, 27. Januar 2014:

Nach gut drei Wochen auf dieser in vieler Hinsichten einmaligen Insel verlassen wir heute Montserrat. Unser Abflug ist erst am späteren Nachmittag, und so können wir einmal mehr dem Motto der Insel nachleben: No Rush.

Ein letztes Mal Lunch im Attic, zusammen mit Bill und Nora. Anschliessend haben wir noch Zeit, in ihrem Haus einige Fotos aus ihrer kanadischen Heimat Saskatchewan, im mittleren Westen von Kanada, anzuschauen. Und Nora beim Klavierspiel zuzuhören:


Wir haben während dieser drei Wochen einiges mit den Rudolfs unternommen und hatten immer eine gute Zeit zusammen. Entsprechend fühlten wir uns bei ihnen fast schon wie zu Hause:


Während der Nacht blies ein extrem starker Wind, und der hielt bis am Nachmittag an. Aber zum Glück war er nicht so stark, dass wir nicht hätten abfliegen können. Wiederum mit einem dieser Miniflugzeuge heben wir um 4.30 pm ab. Mit uns drei weitere Passagiere, und eine Person hätte noch auf dem Co-Piloten Sitz Platz gehabt.
Der Flughafen:


Letzte Bilder von Montserrat:


Und wir sind unterdessen fast erfahrene Flugpassagiere:


Im Anflug auf Antigua:


Hier verbringen wir die letzte Woche unseres Sabbaticals, bevor es via Toronto am 4. Februar definitiv Richtung Schweiz geht, worauf wir uns aber auch sehr freuen. Aber vorerst geniessen wir noch etwas die Wärme und das Meer.

No comments:

Post a Comment