Friday, January 24, 2014

Lunch@Olveston House

Sonntag, 19. Januar 2014:

Das Olveston House gehörte zu einer grossen Plantage und ist seit der frühen 1980er Jahre im Eigentum von Sir George Martin, dem Produzenten der Beatles und weiterer bekannter Künstler (wie z.B. Sting, Eric Clapton, Elton John and Paul McCartney). Sir George Martin hatte auf der Insel auch ein Tonstudio, die sog. AIR Studios, wo er die Produktionen dieser Künstler aufgenommen hat. Die Anlage wurde jedoch  im Sept. 1989 durch den Hurrikan Hugo arg in Mitleidenschaft gezogen und seither nicht wieder in Stande gestellt.

Hier noch der Link zum Olveston House:
http://www.olvestonhouse.com

Das Olveston House ist offen für das Publikum, wenn Sir George Martin nicht gerade hier residiert, was normalerweise im Januar ist. Offenbar ist er aber nun schon abgereist, und wir können dort zum Sonntagslunch hin. Zusammen mit all den Ex-Pats, die wir immer wieder antreffen in den wenigen Lokalen der Insel.

Auf dem Weg dorthin, Iguanas:


Angekommmen. Die Anlage ist grosszügig. Der Pool ist aber nicht so anmächelig:


Alexander parliert mit seinen Bekannten:


Zimmer und Foyer:


Und in bester Gesellschaft, denn der Governor luncht heute auch hier (am Tischende mit dem Rücken zu uns):


Draussen auf der Veranda, sehr angenehm:


Und zum Schluss noch das Menu. Food war sehr fein, aber auch hier leider nicht wirklich karibische Spezialitäten, und Preise wie in der Schweiz. Die Währung hier ist Eastern Carribean Dollars, es werden aber überall auch US Dollars akzeptiert (1 US Dollar=2.70 EC Dollar):

No comments:

Post a Comment