Saturday, August 24, 2013

America's Cup Watching und SF walk

Mittwoch, 21. August 2013:

Heute nehmen wir mitten in der Woche einen Tag frei und gehen einmal mehr mit der BART nach San Francisco.

Wir wollen uns das Finale des Louis Vuitton Cups anschauen, Luna Rossa gegen Team New Zealand, und danach etwas durch SF spazieren.
Hier unsere Route:

View Larger Map

Beginn bei Noah's Bagel beim Embarcadero. Alexander hat Hunger. Es scheint hier auch niemanden zu stören, wenn Hundelis auf dem Tisch sind.


Anschliessend geht es mit Velotaxi und (wegen Zeitknappheit und einem Kommunikationsproblem mit dem chinesischen Velotaxifahrer) per regulärem Taxi bis zum Fort Mason, wo sich das America's Cup Village befindet.


Wir haben Tickets fürs Viewing gekauft und haben von einer Tribüne aus gute Sicht auf die Bay und die Rennboote. Man hätte aber auch ohne Tickets vom Ufer aus gute Sicht auf die Bay gehabt. Eine typische Informationsasymmetrie. Entsprechend hat es auf den Tribünen auch nicht so viele Leute. Never mind.



Die Sicht auf die Bay und die Golden Gate Bridge in dieser landschaftlich tollen Gegend ist fantastisch. Im Village kommt aber nicht wirklich eine euphorische Stimmung auf. Dies mag auch damit zusammenhängen, dass die Neuseeländer den Italienern sichtbar überlegen sind. Nicht nur ist der Katamaran der Kiwis schneller, sondern sie segeln auch besser. Für Alexander ist das Ganze etwas langweilig, aber schon bald kann er in die Kids Zone.



Hier ein kleiner Movieausschnitt, wo man gut sieht, wie schnell diese Dinger segeln.


Nach rund 2 Stunden im AC Village spazieren wir durch den Marina District.


Weiter via Chestnut Street Richtung Lombard Street, wobei diese Gegend von SF nicht so spannend ist. Velos kann man mit den Bussen mitnehmen, was gerade im Hinblick auf die Hügel und teilweise steilen Strassen praktisch ist.


Unterwegs treffen wir auf eine Kita für Hunde. Auch das gibt es hier. Eine Angestellte führt gerade einige Hundis spazieren. Vom Gebelle her, das aus dem Innern dringt, hat es wohl sehr viele Hunde dort in dieser Dog Daycare.



Weiter Richtung Lombard Street, auf der Rückseite des bekannten Teilstückes mit den vielen Kurven. Es ist ziemlich steil hier.


Und auf der anderen Seite runter.


Parkvorschriften für die Autos.


Via North Beach erreichen wir schliesslich China Town, inkl. Dinner.


No comments:

Post a Comment