Heute fahren wir nach einem gemütlichen Hang-Out Tag zu Hause am Nachmittag in die South Bay zu Chris, Sali und Iris, die uns zum Dinner eingeladen haben. Selbst an einem Samstagnachmittag sind die Autobahnen stark frequentiert.
View Larger Map
Ihr Haus befindet sich in einer für diese Gegend typischen Residential Area in San José und ist eine der ältesten Liegenschaften dort herum, aber natürlich weniger als 100 Jahre alt. Da der Boden in dieser Gegend sehr weich ist und die meisten Häuser auf keinem richtig soliden Fundament gebaut sind, hat auch dieses Haus strukturelle Probleme und muss dann früher oder später aufgebockt werden, damit ein neues Fundament erstellt werden kann.
Chris ist ein alter Freund von Tony; sie kennen sich von der Arbeit her bei Windriver.

Sali, eine Schweizerin vom Neuenburgersee, mit nordafrikanischem Background; sie hat in den USA studiert, und ist hier geblieben. Tony und sie kennen sich auch schon lange.
Ihre neunjährige Tochter Iris und Alexander führen den Gasthund Zero kurz spazieren.

Alexander freundet sich schnell mit Chris und Sali an. Iris ist ihm schon oder besser gesagt noch etwas zu alt.

Gruppenbild zum Abschluss, keine Ahnung, warum wir alle so ernste Mienen machen, denn es war ein sehr gemütlicher Abend und ein fröhliches Wiedersehen. Rückfahrt um 21h, rund eine Stunde über unterdessen noch vollere Autobahnen. Es ist verrückt, wieviele Leute in dieser Bay Area und insbesondere in der South Bay wohnen. Für Schweizerische Verhältnisse mehr als überbevölkert.
No comments:
Post a Comment