Monday, August 19, 2013

Half Moon Bay & Castro, SF

Sonntag, 18. August 2013: Trip ans Meer südlich von SF

Nachdem Tony seinen Sonntagmorgen Bikeride up the hill beendet hat, fahren wir auf den Mittag los Richtung Süden und dann über die San Mateo Bridge über die Bay Richtung Meer. Ziel ist Half Moon Bay, eine gute Autostunde von uns entfernt. Weil es zwischendurch Stau hat, dauert die Anreise etwas länger.


View Larger Map

Half Moon Bay ist ein Küstenort, vor allem bekannt für Kürbisse. Dafür ist es aber noch etwas zu früh. Kurzer Abstecher zur Main Street mit Läden und Restaurants. Eine typische amerikanische Kleinstadt mit touristischem Flair und einigen alten Gebäuden.
Und so sehen unter Denkmalschutz gestellte Häuser zum Beispiel aus:



Main Street:


Pumpkins sind hier allgegenwärtig, und den Hundis geht es auch gut:




Uns interessiert hier nun aber eigentlich das Meer, das rund 1 km vom Ort selbst entfernt ist. Wir treffen auf einen tollen Beach mit einigen Wellen. Und sind aber nicht die einzigen, weil es Sonntag ist. Busy Bay Area.


Alexander hat einmal mehr grosse Freude an den Wellen und am Strand.



Kaum entfernt man sich zu Fuss dem Strand entlang aber etwas vom Parkplatz, wird es sehr bald ziemlich menschenleer und noch schöner.



Nach ausgedehntem Strandspaziergang geht es los nach Norden Richtung San Francisco, und zwar in den Castro District zu Jeff und Daniel, wo wir mit ihnen zum Dinner abgemacht haben.

View Larger Map

Auch hier hat es diese wunderschönen Victorian Houses.


Das Haus von Jeff&Daniel @15th Street.


Tony, Daniel mit Alexander und Jeff, ehemals aus Kanada, alter Freund von Tony.


Dinner@Kitchen Store. Sehr fein.


Und wie fast überall mit sehr grossen Portionen, selbst für die Kids. Hier Fried Chicken Rice von der Kinderkarte. Selbst für Erwachsene viel zu viel food.


Jeff und Tony, die beiden Kanadier, die ihr Heimatland beide verlassen haben.


Und hier noch ein Pix aus einem Buchladen im Castro, das ja der Gay District von San Franciso ist. Gay sein ist hier eine Selbstverständlichkeit. Es hat hier ganz tolle Läden und auch sonst viel Spannendes zu entdecken, und wir kommen immer gerne wieder hierhin.



No comments:

Post a Comment