Heute fahren wir einmal mehr nordwärts ins Marin County, und zwar via Fairfax nach Bolinas.
View Larger Map
Wir fahren durch die Marin Highlands, mit fantastischen Wäldern, jedoch auf sehr kurvigen und abgelegenen Strassen, ideal fürs Roadbiking. Hier ein Reservoir, sieht aus wie in der Schweiz oder Kanada, ist aber ganz nah von der Küste entfernt.
Und plötzlich sieht man auf das Meer:
Bolinas ist ein kleiner Küstenort rund 13 Meilen nordwestlich von San Francisco. Es hat einige Kunstgalerien, ein Hotel und ein nettes Coastal Café. Laut einem Einheimischen wohnen hier rund 1'500 Leute, und es gibt zum Glück auch nicht allzu viele Touristen. Mit einer obligatorischen Gebühr von $ 300'000 für den Kauf eines Watermeters je Haus wird die Bautätigkeit automatisch eingeschränkt. Und so bleibt der Ort klein, was auch die Absicht ist.

Wir kehren im Coastal Café ein, wo Alexander zum ersten Mal Clam Chowder isst, und zusammen mit Knoblauchbutterbrot sichtlich geniesst.


Einmal mehr freut sich Alexander an den Hundis hier, und davon hat es einige. Hier Jake, der braune Royal Poodle:

Und Jimmy, der Collie:

Es hat hier auch ein paar coole Läden, natürlich auch mit organic food, sprich Bio. Die Auswahl davon hier in California ist besonders gross:


Und hier hat es vor allem auch einen ganz tollen Strand, und Surfen ist eine Hauptattraktion unten am Beach:

California at its best, ausser dass das Wasser zu kalt ist:

Hier noch mit Hund Frodo, den Alexander schon oben im Ort angetroffen hat, und ihm nun plötzlich Angst macht:
Zum Schluss will Alexander noch die Sandalen ausziehen, um seine Füsse im Meer zu baden und den Wellen auszuweichen. Er kann gar nicht genug bekommen, trotz der Kälte:

Zeit, nach Hause zu gehen:
Rückweg via Küstenstrasse 101. Einmal mehr, ein toller Ausflug:
No comments:
Post a Comment